Anzeige

Neues iPhone Design wohl nicht vor 2020 oder sogar 2021

    18

Immer wieder erreichen uns Leserzuschriften zum iPhone und einem neuen Design.

„Hallo iTopnews-Team, seid Ihr sicher, dass es im Herbst kein neues iPhone-Design gibt?“, hat uns heute Bernhard per Mail gefragt. Ähnliche oder gleichlautende Anfragen gibt es einige Monate vor dem Launch ständig in unserer Mailbox. Wir klären auf.

Normalerweise liefert Apple alle zwei Jahre ein Design-Update für seine Smartphones. Die Analystin Anne Lee ging kürzlich schon davon aus, dass Apple diese Tradition 2019 brechen wird. Im September werde es nach ihren Erkenntnissen wieder drei iPhone-Modelle geben. Deren Formfaktor sei jedoch identisch zu dem der diesjährigen Modelle. Alle Leaks und Renderings der letzten Wochen bestätigen diese Annahme.

Im Herbst neue AR-Features?

Die einzige Änderung könnten neueAR-Features sein. Beim Gehäuse dürfte sich aber nichts tun, auch wenn eine neuartige Glasrückseite im Gespräch ist. Schon 2018 hatte Apple ein passendes Patent angemeldet.

Auch bei elektronischen Komponenten muss sich kein User Sorgen machen, dass Apple nicht die neuste Technik verbaut. Erst neulich hat mich bei meiner Netzlektüre beeindruckt, wie weit etwa das PCB-Design fortgeschritten ist, z.B. Altum Designer 2019. Die Zuliefererkette ist immer schon Technik neuester Stand.  Und der Streit mit Qualcomm ist gottlob auch ausgestanden.

Neues Design erst 2020 oder 2021

Womit also hat das wohl unveränderte äußere Design 2019 zu tun? Mit Sicherheit lässt sich sagen: Wohl kaum mit den Abgängen in Jony Ives Design-Team, über die iTopnews.de berichtete. Apple spielt wie gewohnt auf Zeit, beobachtet wie immer den Markt und die Probleme der Konkurrenz.

2020 oder spätestens 2021 dürfte dann der Weg für eine neue Gehäuse-Optik in trockenen Tüchern sein. Auch Unterstützung für den 5G-Standard könnte dann kommen, wie Barrons berichtet.

Wie wichtig ist Euch, dass das iPhone schnell ein neues Design erhält? Oder sind andere Faktoren für Euch beim Kauf viel eher ausschlaggebend?

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.