Anzeige

Workaround: Lösung für Akku Problem unter iOS 13.5 und iOS 13.5.1

    53

Eines der Haupt-Probleme unter iOS 13.5 bzw. iOS 13.5.1 ist die Akku-Laufleistung.

iTopnews berichtete gestern in dieser News. Nach dem Posting haben uns unglaublich viele Leserzuschriften erreicht (danke dafür). Sie zeigen: Das Problem ist da und nicht wegzudiskutieren – der Akku schwindet in den aktuellen iOS-Versionen deutlich schneller als vorher, auch über Nacht im Flugmodus.

Unter anderem haben wir die Mail von Andreas auf unsere ToDo-Liste gesetzt. Andreas hat uns berichtet. Als iPhone XS-Max-Besitzer zeigt die Batterieleistung in den Einstellungen noch 90 Prozent an. Optimiertes Laden hatte Andreas immer aktiviert. Doch die Akku-Probleme nahmen zu…

Andreas rief den Apple-Support an. Der konnte aber nicht weiterhelfen: „Die Frau hätte sich schon mehr bemühen können. Also, Service wie man ihn sonst gewohnt war, war das nicht. So. Habe daher meinen eigenen Workaround gemacht…“

Wir haben die Idee gegengecheckt und auf drei iPhones wirkt der Workaround. Daher reichen wir Andreas‘ Vorschlag sehr gern an alle iTopnews-Leser durch.

Workaround für bessere Akku-Laufleistung

  • optimiertes Laden aus schalten
  • über iTunes iPhone im Wiederherstellungsmodus aktualisieren -> iOS einfach drüber spielen, s das alles erhalten bleibt
  • iPhone über Nacht laden – ohne optimiertes Laden
  • ggf. am Morgen Akku noch mal auf 100 % laden, fertig!

Andreas schreibt ergänzend: „In letzter Zeit seit iOS 13.5 war selbst der Stromverbrauch im Flugmodus enorm bei 20 % auf acht Stunden. Gestern noch 1%. Sieht jetzt schon mal ganz anders aus…“

Andreas (und wir) hoffen., dass dieser Workaround bei Euch das Akku-Problem lösen kann.

Weitere Ideen könnt Ihr sehr gern in den Kommentaren hinterlassen.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.