Anzeige

i-mal-1: Legendäre Fußballspiele per Apple TV nachträglich verfolgen 

    2

In fußballlosen Corona-Zeiten haben wir einen Tipp für alle Fußballfreunde unter Euch.

Schon gewusst? Die UEFA-Streaming-Plattform können jetzt auch Apple-TV-Nutzer einschalten. Der Streaming-Dienst UEFA erweitert das eigene Angebot und bietet dieses nun (neben weiteren Services) auch für Apple TV an.

UEFA-Streaming-Plattform für weitere Services offen

Bislang war das Angebot auf UEFA.tv nur für mobile Geräte (iOS und Android) verfügbar, abgesehen davon auch per Browser im Web. Nun allerdings können auch folgende Nutzer zuschauen:

  • Apple TV
  • Android TV
  • Amazon Fire TV

Auf diese Weise können Besitzer eines Apple TVs zwar keine aktuellen Spiele schauen, dafür aber viele legendäre Begegnungen noch einmal ansehen. Fußball-Fans erhalten hierfür unzählige Optionen derzeit.

Die UEFA bietet viele legendäre Begegnungen vollkommen kostenlos an – und zwar in voller Länge. Dabei folgte die UEFA dem Vorbild des Weltverbandes. Auch bei der FIFA gibt es solch ein ähnliches Angebot bereits, um Fußballfans zu beglücken.

Angebote der UEFA kostenlos auf Apple TV

Viele Klassiker der Europameisterschaft können gratis auf dem Apple TV und auf anderen Plattformen angeschaut werden. Es geht dabei darum, “erinnerungswürdige Spiele” noch einmal verfolgen zu können. Das bezieht sich sowohl auf die Frauen- als auch Männer-Europameisterschaften. Auch Spiele der Europa League und Champions League gehören dazu.

Anwendung auf dem Apple TV herunterladen

Um auf das Angebot zuzugreifen, müssen Besitzer eines Apple TV die App von UEFA.tv herunterladen. Hierfür einfach das Gerät starten und die entsprechende App im Store suchen.

Wer bereits Nutzer vom UEFA.tv ist, kann sich durch ein optimiertes “Second Screen”-Login mit den derzeitigen Benutzerdaten für die neue Plattform anmelden. Wer dagegen noch ganz neu ist, kann sich bereits innerhalb der App auf dem Apple TV anmelden. Alternativ www.uefa.tv aufrufen und dort anmelden, wie die Pressemitteilung der UEFA verrät.

Zuvor, um noch mal schnell die Basics abzuhaken, ist natürlich die Einrichtung des Apple TVs nötig, sofern das Gerät noch nicht selbst im Einsatz ist. Apple bietet dazu eine umfassende Anleitung in Deutsch. So werden beispielsweise ein Internetzugang, das passende Fernsehgerät und ein HDMI-Kabel benötigt. Die Technikexperten von HEIMKINOHELD empfehlen übrigens, das Apple TV von der Stromquelle zu trennen, sofern es Probleme bei der Einrichtung gibt. Auf diese Weise kann die Einrichtung neu gestartet werden.

Täglich wechselndes Angebot

Das Angebot in der UEFA.tv-App ist nicht immer gleich, sodass Fußballfans ständig Abwechslung genießen dürfen. An einem Tag wird beispielsweise ein Viertelfinal-Rückspiel gezeigt, welches aus der Europa League 2016/17 stammt, am nächsten Tag gibt es die Gruppenphase der EURO aus dem Jahr 1996. So variiert das Angebot ständig und bietet viele schöne Momente der Fußballgeschichte.

Klassiker aus der UEFA Champions League sollen sowohl am Dienstag als auch Mittwoch präsentiert werden. Am Donnerstag werden Top-Spiele der UEFA Europa League gezeigt. Auf Abruf stehen aber auch viele weitere denkwürdige Partien bereit.

Wer übrigens auch noch zusätzlich Statistiken, Berichte und Interviews sehen und lesen möchte, findet diese auch auf der offiziellen UEFA-Webseite.

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.