Anzeige

Apple Pay: EU beginnt weitere Kartellrecht-Untersuchungen

    1

Die EU hat eine weitere Kartell-Untersuchung gegen Apple Pay eingeleitet.

Vor etwa zwei Wochen haben wir Euch bereits berichtet, dass eine entsprechende Untersuchung gestartet wurde. Nun soll es neue Informationen dazu geben, dass Apple Online-Händler zur bevorzugten Verwendung von Apple Pay drängt.

Müssen Online-Händler nach Apples Pfeife tanzen?

Diverse Online-Händler wurden von derEU gefragt, ob sie zur Unterstützung des Dienstes gezwungen wurden. Falls ja, sollte auch angegeben werden, ob es genauere Bestimmungen für die Integration in die Website durch Apple gab.

Apple könnte Diensten, die letzteren Punkt nicht zur Zufriedenheit des Konzerns erfüllen, die Verwendung von Apple Pay verboten haben – was rechtlich fragwürdig wäre.

Die zuständige Kommission hat bestätigt, dass solche Fragen gestellt wurden. Wann die Ergebnisse ausgewertet sind, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

via Reuters
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.