Anzeige

Unfallopfer erreicht dank Siri den Notruf und wird gerettet

    3

Wieder einmal hat der Notruf über Siri das Opfer eines Unfalls vor Schlimmerem bewahrt.

Dass Siri den Notruf anrufen kann, ist eine praktische Sache. Regelmäßig berichten Unfallopfer darüber, wie sie so Hilfe holen konnten. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir Euch über einen solchen Fall.

Jeep hat sich überschlagen 

Ein Mann in Nevada war nun aktuell in einer ähnlichen Situation. Sein Jeep überschlug sich und er konnte sich praktisch nicht mehr bewegen. Da die Nacht nahte, war er besorgt, in seinem Auto zu erfrieren.

Feuerwehr konnte Opfer aus Auto retten

Nachdem er versuchte, mit Siri mehrere Bekannte anzurufen, kam ihm die Idee, den Notruf zu wählen. Dieser funktioniert auch im Roaming-Netz.

Die Feuerwehr konnte das Unfallopfer bergen und ihn aus dem Auto befreien, wie abc7 berichtet.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.