Apple plant offenbar schneller als erwartet ein neues Design für das MacBook Pro – und zwar für alle Modelle.
Apple könnte beim MacBook Pro deutlich früher an der Optik schrauben als gedacht. Angeblich soll sogar das Einstiegsmodell ein Design bekommen, das sich an den kommenden High-End-MacBooks mit Touchscreen orientiert.
Der Ultra-Look bleibt wohl nicht lange exklusiv
Bisher sah es so aus, als würde Apple das neue, dünnere Design vor allem für ein kommendes MacBook Ultra nutzen. Dieses Modell soll sich unter anderem durch OLED, Touchscreen, Dynamic Island sowie ein leichteres und dünneres Gehäuse absetzen.
Laut einem Bloomberg-Bericht soll aber auch ein neues 14-Zoll-MacBook-Pro mit dem Codenamen K104 in Arbeit sein. Es könnte bereits in der ersten Jahreshälfte 2027 erscheinen und optisch näher an die teureren Touchscreen-Modelle rücken.

Bekommen MacBook Pro und Ultra das gleiche Design?
Überraschend ist das, weil Apple große MacBook-Redesigns selten schnell nach unten durchreicht. Ein frischer Ultra-Look wäre eigentlich ein starkes Verkaufsargument für das teurere Modell.
Gleichzeitig kann Apple das normale Pro-Modell nicht ewig altbacken wirken lassen, wenn andere Hersteller in ähnlichen Preisbereichen schlankere Geräte anbieten. Und nicht jeder will gleich OLED, Touchscreen oder ein noch teureres Ultra kaufen.
2027 wird besonders spannend bei Apple
Apple soll zudem nicht zwingend exakt das gleiche Gehäuse planen. Bloomberg spricht nur von einem Design, das „in line“ mit den neuen High-End-MacBooks liegt. Gut möglich also, dass das Einstiegs-Pro irgendwo zwischen aktuellem Design und MacBook Ultra landet.
Offiziell bestätigt ist davon natürlich noch nichts. Wenn die Informationen stimmen, könnte 2027 aber ein ziemlich spannendes Jahr für Apples MacBook-Lineup werden.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Bild: Apple
