Apple hat drei wichtige Updates für den App Store angekündigt.
Sie sollen Entwicklerinnen und Entwicklern, neudeutsch „Entwickelnden“, mehr Flexibilität und Möglichkeiten bieten.
Parallele Einreichungen jetzt möglich
Wichtigste Neuerung: Entwickelnde können nun zusätzliche Inhalte zur Prüfung einreichen, während bereits eine Aktualisierung im Review-Prozess ist.
Das betrifft In-App-Events, kritische Bug-Fixes oder Game-Center-Features wie Achievements und Leaderboards.
Bisher mussten Developer (haha!) warten, bis eine Prüfung abgeschlossen war.
Verdopplung der Custom Product Pages
Apple erhöht zudem die maximale Anzahl individueller Produktseiten von 35 auf 70.
Diese Seiten ermöglichen es, verschiedene App-Features gezielt zu präsentieren.
Apple Announces Three App Store Updates for Developers https://t.co/oISbRkhYtX pic.twitter.com/dvVE2y8WyG
— MacRumors.com (@MacRumors) October 29, 2025
Neu ist auch die Möglichkeit, jeder Seite eigene Keywords zuzuweisen, um die Auffindbarkeit im App Store zu verbessern.
Offer Codes für alle In-App-Käufe
Die dritte Neuerung erweitert Offer Codes auf sämtliche In-App-Kauf-Typen – von Verbrauchsartikeln bis zu nicht-erneuerbaren Abos.
Damit können Entwickler zeitlich begrenzte Rabatte oder kostenlose Inhalte anbieten.
Ab März 2026 werden die bisherigen Promo-Codes für In-App-Käufe durch Offer Codes ersetzt.
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