Ein neues Foto zeigt, wie das MagSafe-Design der kommenden iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max aussehen könnte.
Der Leak stammt vom bekannten Insider Majin Bu, der ein Bild von angeblich neuen MagSafe-Magnet-Arrays für Hüllen geteilt hat. Bisher bilden die Magnete bei iPhones mit MagSafe einen geschlossenen Kreis. Beim iPhone 17 Pro wird dieser Kreis jedoch offenbar eine Öffnung haben.
Rückseite wird optisch leicht verändert
Laut Majin Bu und Sonny Dickson hängt das mit einem veränderten Rückseitendesign zusammen: Die Kameraeinheit wird größer, wodurch das Apple-Logo nach unten rutscht. Damit es trotzdem sichtbar bleibt, wird das MagSafe-Design angepasst.
Case-Hersteller für iPhones berichten, dass alle bisherigen MagSafe-Zubehörteile weiterhin mit den neuen Modellen funktionieren. Für User bedeutet das: Das neue Layout hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität und dient vor allem der Optik.
MagSafe könnte auch schneller laden
Zusätzlich gibt es Gerüchte, dass Apple die MagSafe-Ladegeschwindigkeit mit dem iPhone 17 Pro leicht erhöhen könnte — allerdings nur mit einer zukünftigen Version des MagSafe Chargers. Insgesamt bleibt MagSafe also durch die Bank kompatibel, wird optisch überarbeitet und könnte in Zukunft etwas schneller laden.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Macrumors, Foto: Majin Bu