Apple arbeitet wohl an einem KI-Assistenten mit Spezial-Einsatzgebiet, darauf deuten neue Leaks hin.
Dabei soll es sich laut MacRumors um einen digitalen Assistenten handeln, der ähnlich wie ChatGPT auf Texteingaben antwortet. Eingesetzt werden soll er mutmaßlich in der Support App – damit die KI Fragen beantwortet, bei Problemen hilft und Produkte vorschlägt.
Ihr könntet dann euer Problem genau beschreiben und die KI hilft euch, es zu lösen. Auch allgemeine Fragen rund um Apple-Dienste sollen beantwortet und passende Produkte empfohlen werden.

Apples erster öffentlicher KI-Chatbot?
Apple arbeitet bekanntlich bereits länger an einem eigenen Chatbot, wir haben seit Monaten mehrfach darüber berichtet. Es gab verschiedene Ansätze mit unterschiedlichen Kisten, die teilweise frei zugänglich auf Github gestellt wurden.
Angeblich ist Apple davon überzeugt, dass der eigene Chatbot bereits so gut wie ChatGPT ist. Eine Verwendung in der Apple Support App könnte es uns erstmals möglich machen, einen hatbot von Apple zu testen.

Kommt die KI am Ende doch von ChatGTP?
Es ist allerdings auch sehr gut möglich – wenn nicht sogar wahrscheinlicher – dass Apple vorsichtshalber doch auf ein anderes KI-Modell wie ChatGPT, Claude oder Gemini setzt.
Immerhin wäre die Blamage groß, wenn Apples Chatbot mit eigener KI nicht so gut performt. Auch in iOS 26 kommt ja sehr viel ChatGPT zum Einsatz, wenn Apple Intelligence nicht mehr weiter weiß.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Apple-Gift-Card kaufen, 10 Euro Gutschein gratis
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. KI-Fotos: iTopnews
