Mit macOS 26 führt Apple auch auf dem Rechner Unterstützung für Live-Aktivitäten ein.
Die Funktion ist bereits von iOS bekannt. Apple hat Entwickler nun informiert, dass für die Nutzung ein iPhone mit mindestens iOS 18 benötigt wird.
Glücklicherweise muss kein iOS 26 installiert werden. Es handelt sich dabei um Live Aktivitäten, die vom iPhone mit iPhone Mirroring übernommen werden.
Neu in macOS 26: Mauszeiger mit frischer Optik
Apple führt mit macOS Tahoe einen neuen Mauszeiger ein. Auf Reddit haben sich Nutzer über Änderungen in macOS 26 ausgetauscht, die Apple nicht groß angekündigt hat. Der Konzern hat dem Cursor ein neues Design verpasst.
Anstatt des verspielten alten Aussehens wurde eine generischere Zeige-Hand genommen, was bei vielen Kunden aber nicht gut ankommt. Auch der Standard-Pfeil wurde etwas angepasst.
Neu in macOS 26: Icons und Farben von Ordnern anpassbar
Apple gewährt Nutzern von macOS 26 weitere neue Anpassungsmöglichkeiten. Im Finder ist es nach dem Update möglich, Icons und Farben von Ordnern anzupassen. Die entsprechende Option gibt es per Rechtsklick auf einem Ordner.
Dann muss der Menüpunkt „Customize Folder“ ausgewählt werden. In dem dann geöffneten Menü stehen verschiedene Farben und Icons zur Auswahl, mit denen Ordner angepasst werden können.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple