Der Zombie-Film „28 Years Later“ ist ganz allein mit dem iPhone 15 Pro Max als Kamera entstanden.
Ein neuer Bericht zu dem Film, der am 20. Juni in unsere Kinos kommt, verrät, dass bei den Drehs bis zu 20 iPhones auf einmal eingesetzt wurden. Dazu wurden interessant aussehende Konstrukte gebaut.
Bis zu 20 iPhones auf einmal
Insgesamt gab es drei iPhone-Halterungen. Auf einer konnten acht Geräte befestigt werden, ein Gerüst für 10 und eines für 20 iPhones war ebenfalls im Einsatz. Dazu konnte ein Bild-Bereich von bis zu 180 Grad abgedeckt werden.
Das iPhone ist heute so etwas wie der „Camcorder von 2002“
Laut Regisseur Danny Boyle habe sich die Crew „gezielt technische Herausforderungen“ geschaffen. Boyle erklärte:
„Wenn es zu einer Apokalypse käme, würden überall einfache, rauschende Aufnahmen der Schrecken herumliegen. Heutzutage ist das iPhone – ähnlich wie früher der Camcorder von 2002 – das allgegenwärtige Gerät, mit dem solche Ereignisse festgehalten werden müssen.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay