Ein neuer Leak aus China dreht sich einmal mehr um die Displayvarianten im kommenden iPhone 17.
Er widerspricht aktuellen Gerüchten, wonach das iPhone 17 und das neue iPhone 17 Air erstmals Apples ProMotion-Technologie erhalten sollen. Die Spekulationen, Apple werde alle Modelle der kommenden iPhone-Generation mit 120 Hz ProMotion-Displays ausstatten, wurden nun vom bekannten Weibo-Leaker Fixed Focus Digital angezweifelt.
Kein echtes ProMotion bei iPhone 17 und 17 Air?
Ihm zufolge sollen die Standardmodelle zwar 120 Hz unterstützen, jedoch ohne adaptive Bildwiederholrate – es handle sich also nicht um echtes ProMotion, sondern um ein statisches 120-Hz-Panel auf LTPS-Basis.
Ein festes 120-Hz-Display sorgt zwar für flüssige Animationen, belastet aber den Akku stärker als ein adaptives Panel, da es permanent in hoher Frequenz arbeitet. Auch Funktionen wie das Always-On-Display wären damit nicht verfügbar.
Hoffnung auf LTPO bleibt
Andere Branchenquellen wie Ross Young und ETNews gehen weiterhin davon aus, dass Apple auf stromsparende LTPO-Technologie für die gesamte iPhone-17-Reihe setzen wird. Die endgültige Antwort erwartet die Tech-Welt im September, wenn Apple die neuen Modelle offiziell vorstellt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Macrumors