Neben dem neuen iPhone 17 Air setzt Apple auch beim iPhone 17 Pro auf ein überarbeitetes Design.
Vor allem betrifft das die Rückseite. Aktuelle Dummy-Bilder bestätigen die schon länger kursierenden Gerüchte, dass Apple die klassische Kamerainsel zugunsten eines breiten „Kamera-Balkens“ aufgeben wird. Der soll sich über die gesamte Breite des Geräts ziehen.
Neues Layout, neue Technik
Die auf Social Media veröffentlichten Bilder stammen vom Leaker Majin Bu und zeigen ein schwarzes iPhone 17 Pro mit dem neuen Kameraelement. Das Design erinnert ein wenig an Android-Modelle wie das Google Pixel, wirkt aber dennoch eigenständig.
Technisch bringt das iPhone 17 Pro laut früheren Berichten ein aufgewertetes Kamera-Setup: Dazu gehören eine neue 48-Megapixel-Telelinse, eine verbesserte 24-Megapixel-Frontkamera sowie die Möglichkeit, mit mehreren Kameras gleichzeitig Videos aufzunehmen.
Kommt die neue Kamera für alle Modelle?
Noch ist nicht klar, ob Apple das Kamera-Bar-Design auf alle iPhone-17-Modelle ausweitet – beim Pro scheint es aber gesetzt. Offiziell vorgestellt werden die Geräte wie üblich im September. Bis dahin dürfte noch die ein oder andere Info durchsickern.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Majin Bu/X