Mit dem Film „Fountain of Youth“ erlebt Apple TV+ aktuell einen recht herben Rückschlag.
Der neue Streifen von Regisseur Guy Ritchie gilt inzwischen als am schlechtesten bewerteter Originalfilm des Streamingdienstes. Trotz prominenter Besetzung mit John Krasinski, Natalie Portman und Stanley Tucci erntete das Abenteuerdrama bei Kritikern und Zuschauern fast durchweg negative Reaktionen.
Schlechte Kritik
TV-Kritiker Dan Barrett schilderte in seinem Newsletter den Kampf, während der Vorstellung wach zu bleiben – und brachte damit den Frust vieler Zuschauer auf den Punkt. Auf Rotten Tomatoes kommt der Film aktuell auf lediglich 36 % bei den Kritiken und 44 % beim Publikum.
Die Handlung rund um zwei zerstrittene Geschwister auf der Suche nach Unsterblichkeit erinnert an Indiana Jones – wirkt aber laut vielen Stimmen wie eine belanglose Kopie.
Aber gleich in die Top 10 der Streaming-Charts eingestiegen
Auch viele Zuschauer auf Social Media bezeichnen den Film als „leer“, „nichtssagend“ und „keine Minute wert“. Und wir können ihn auch nicht wirklich empfehlen…das Verrückte ist aber: In den neuesten Streaming-Charts stieg der Film auf Platz 7 ein. Bedeutet: Großes Interesse, aber dann wohl auch – siehe oben – große Enttäschung nach dem Anschauen…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via BGR