Apple plant, seine lang erwartete AR-Brille bereits Ende 2026 auf den Markt zu bringen.
Laut einem Bericht von Bloomberg soll die Brille, die „Apple Glass“ heißen könnte, Teil von Apples umfassender KI-Strategie werden.
Ähnlichkeit mit Ray-Ban Meta Smart Glasses
Die erste Version wird jedoch noch nicht die vollständige, hochentwickelte Augmented-Reality-Erfahrung bieten, die in früheren Gerüchten beschrieben wurde. Stattdessen soll sie eher den Ray-Ban Meta Smart Glasses ähneln, aber hochwertiger verarbeitet sein.
Mit verbesserter Siri-Version?
Die Brille wird mit Kameras und Mikrofonen ausgestattet sein, so dass Apples KI-Systeme die Umgebung erfassen und für Anfragen nutzen können.
Zu den Funktionen zählen das Aufnehmen von Fotos und Videos, Telefonate, Musikwiedergabe sowie Navigationshilfen. Sprachassistentin Siri soll in verbesserter Form integriert sein.
Für die nötige Leistung und ein geringes Gewicht arbeitet Apple an neuen, energieeffizienten Chips.
AI-enhanced Apple Glass smart glasses set for 2026 release https://t.co/1b4dlf5wN3 #Apple
— AppleInsider (@appleinsider) May 23, 2025
Vollständige Version folgt später
Die Produktion großer Mengen von Prototypen ist demnach noch für 2025 geplant, um die Marktreife sicherzustellen.
Die Markteinführung der Apple Glass wird als Zwischenschritt gesehen, bevor eine vollwertige AR-Brille folgt, an der Apple weiterhin arbeitet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. KI-Foto: Jörg Heinrich/iTopnews