Sonos hat eine neue Version seiner App zum Download freigegeben.
Das Update auf Versionsnummer 80.11.38 bringt Unterstützung für die neue Arc Ultra Soundbar, sowie den Sub 4. Diese beiden neuen Produkte sind ab heute erhältlich und können ab sofort mit der App verwendet werden.
Was in der App verbessert wurde
Zusätzlich dazu gibt es in der App noch eine Reihe kleinerer Verbesserungen bei der Musik-Sammlung, beim Produkt-Setup und an weiteren Stellen:
Die Einrichtung der Produkte wurde vereinfacht, um den Installationsprozess zugänglicher zu gestalten. Auf iOS ermöglicht eine „verbesserte Unterstützung für mehrere Systeme eine gesteigerte Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit“.
Mehrere Fehler hat Sonos behoben: das Anzeigeprobleme bei Bluetooth, Schwierigkeiten mit dem Equalizer und beim Sub-Bonding. Neu ist auch eine Funktion zur Planung von System-Updates auf iOS. Die VoiceOver-Funktion ist auch überarbeitet worden, um die Barrierefreiheit weiter zu stärken.
Sonos glaubt: Neue App wird immer besser
Nick Millington, Chief Innovation Officer von Sonos, hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet. Er berichtet, dass die neue App die alte in immer mehr Punkten übertriffe. Er gesteht aber ein, dass es noch immer Probleme gibt.
Roundup zu den neuen Produkten, die ab heute verfügbar sind
Blicken wir auch noch auf die zwei neuen Produkte, die ihr ab heute ordern könnt. Die Sonos Arc Ultra ist eine neue Premium-Soundbar, die mit der neuen Sound-Motion-Technologie ausgestattet ist. Diese reduziert die Größe der Treiber drastisch und verbessert laut Sonos gleichzeitig den Bass des Geräts.
Arc Ultra: Doppelt so viel Bass, Dolby Atmos und mehr
Mit einem 9.1.4-Audioerlebnis liefert die Arc Ultra satten Kinosound in einem schlankeren, eleganten Design als der Vorgänger Arc. Die Soundbar bietet auch Dolby Atmos, erweiterte Sprachverbesserung und Trueplay-Raumanpassung für iOS und Android.
Zusammen mit der Arc Ultra geht heute auch der Sub 4, der neue Subwoofer der nächsten Generation, in den Handel. Der Sub 4 zeichnet sich laut Sonos durch einen noch kraftvolleren Bass dank zwei spezieller Tieftöner, aus. Sie erzeugen tiefe, dynamische Frequenzen ohne Brummen oder Verzerrungen.
Bessere Konnektivität für stabileren Sound
Zudem verfügt der Sub 4 intern über eine höhere Rechenleistung, mehr Speicher und verbesserte WLAN-Konnektivität. Trotz der technischen Neuerungen behält der Sub 4 das skulpturale Design seines Vorgängers bei, mit einer matten Oberfläche in Schwarz oder Weiß und einer flexiblen Aufstellungsmöglichkeit.
Arc Ultra und Sub 4 kosten 999 Euro bzw. 899 Euro. Beide Produkte setzen auch auf Nachhaltigkeit – durch geringeren Stromverbrauch und vollständig recycelbare Verpackungen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Sonos