Nicht nur iPhones haben eine Notch, sondern auch Macs – aber letztere (noch) keine Dynamic Island.
Das ändert sich mit der App NotchNook vom Indie-Entwickler lo.cafe. Diese verwandelt die Notch von neueren MacBooks in eine Dynamic Island wie am iPhone, also ein Feld, in dem unterschiedliche Apps und Systemelemente angezeigt werden.
Freie Konfiguration in den Einstellungen
In den Einstellungen von NotchNook könnt ihr das konfigurieren, wie es euch passt. Zu den Optionen, die eingefügt und genutzt werden können, gehören ein Musik-Mediaplayer, der Systemkalender und Shortcuts.
Die App funktioniert dabei übrigens nicht nur auf MacBooks mit Notch, sondern auf allen Geräten. Der Rechner muss lediglich auf macOS 14 oder einer neuerer Version laufen, um NotchNook zu starten und zu bedienen.
Kostenlose Testversion, 25 US-Dollar für alles
Wer das Tool ausprobieren will, kann es kostenlos laden und für 48 Stunden ausprobieren. Anschließend ist Geld fällig – entweder 3 US-Dollar pro Monat für ein Abo oder einmalige 25 US-Dollar für die Vollversion.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: lo.cafe