Täglich gibt es spannende News zur Streaming-Plattform Apple TV+. Diesmal stehen zwei Serien im Mittelpunkt.
„Nach dem Attentat“, im englischen Original „Manhunt“ betitelt, wird ab 15. März auf Apple TV+ zu sehen sein.
Diese Fernsehserie ist inspiriert von James L. Swansons Buch, das nicht nur auf der Bestsellerliste der New York Times stand, sondern auch mit dem Edgar Award prämiert wurde. Sie taucht in eines der berühmtesten, doch zugleich am wenigsten klaren Verbrechen der Geschichte ein – die Verfolgung von John Wilkes Booth nach seinem Attentat auf Abraham Lincoln.
Buch-Autor James L. Swanson auch als Produzent beteiligt
Produziert wird „Nach dem Attentat“ von Apple Studios und entsteht in Kooperation mit Lionsgate Television sowie weiteren Produktionsfirmen wie POV Entertainment, Walden Media, 3 Arts Entertainment, Dovetale Productions und Monarch Pictures.
Als ausführende Produzenten fungieren Monica Beletsky, Carl Franklin, Layne Eskridge und Kate Barry. James L. Swanson, der das Buch „Manhunt: The 12-Day Chase for Lincoln’s Killer“ verfasste, ist zusammen mit Michael Rotenberg, Richard Abate, Frank Smith und Naia Cucukov ebenfalls als ausführender Produzent beteiligt.
Mit einen neuen Video macht der Konzern Lust auf die erste Episode der Show. In dem Clip seht Ihr nicht nur Ausschnitte aus der Serie, sondern auch kurze Interviews mit den Produzenten.
„Nach dem Attentat“ startet weltweit mit den ersten drei Episoden am 15. März, gefolgt von einer Episode jeden Freitag bis zum 19. April.