Wer dieser Tage die App der Postbank und auch deren Kundenservice nutzt, ist leidgeprüft.
Denn seit der Umstellung des IT-Systems der Bank vor einigen Monaten läuft vieles nicht rund. Zahlungen werden nicht ausgeführt, Konten sind teilweise kaum oder nur unzuverlässig erreichbar. Die Leserzuschriften mit Beschwerden häufen sich in unserem Mailfach (danke an alle Einsender).
Kundenservice ebenfalls mit Problemen
Dadurch ist auch der Kundenservice überlastet und viele Menschen fühlen sich unwohl bei der Bank. Deshalb hat nun die Bankenaufsichtsbehörde Bafin angekündigt, sich in der Sache einzuschalten.
Das bedeutet, dass die Bafin der Postbank sogenannte Aufseher in die Geschäftsräume schicken wird. Im September hat der Mutterkonzern, die Deutsche Bank, auch bereits eine offizielle Rüge durch die Behörde erhalten.
„Wir arbeiten an einer Lösung“
Wie es genau weitergehen wird, kann aktuell nicht gesagt werden. Die Deutsche Bank und die Postbank betonen lediglich, dass sie nach wie vor an einer Lösung arbeiten.
Habt Ihr aktuell auch so große Probleme bei der Postbank?
via T3n/Foto: Postbank