Anzeige

Jetzt aber schnell: Apple Poliertuch für 25 Euro wieder verfügbar

    9

Auf diesen Moment haben Millionen Apple-User offenbar weltweit gewartet.

Ab sofort ist das legendäre Apple-Poliertuch wieder im Apple Online Store für schlappe 25 Euro erhältlich. Weit vor Weihnachten war es vergriffen und nicht lieferbar. Nun die Wende!

Wer das „nur bei Apple erhältliche“ Poliertuch jetzt bestellt, wird am Freitag kostenlos beliefert. Es geht auch noch schneller: Wer das Tuch schon Donnerstag in seinen Händen halten möchte, zahlt einfach 23,80 Euro Liefer-Aufpreis und ist somit 24 Stunden vorher dran.

Apple gab im letzten Winter an, dass das Tuch „sehr effektiv“ sei. Man habe es entwickelt, um „etwas Besonderes“ zu bieten. Über die genauen verwendeten Materialien will der Konzern allerdings nicht sprechen. Die Apple-Begründung, warum es sich bei dem 16 x 16 Zentimeter großen, abriebfesten und mit 88 Produkten (!) kompatiblen Stück Stoff tatsächlich um die Mutter aller Putztücher handelt:

„Das Polishing Cloth putzt wirklich sehr effektiv. Wir haben es dafür entworfen, dass es etwas ganz Besonderes ist, einschließlich der speziellen hellgrauen Farbe. Es besteht aus nicht gewebtem Mikrofaservlies.“

Nähere Angaben zur verbauten Technik hat Apple bekanntlich noch nicht gemacht. Insider munkeln, 2022 werde das weiterentwickelte „Poliertuch Pro“ erscheinen.

Wer es dennoch genau wissen will, schaut sich noch mal den Teardown des Tuchs von iFixit an. Deren Fazit lautete seinerzeit:

„Bei näherer Betrachtung handelt es sich tatsächlich um zwei zusammengeklebte Tücher! Wenn du von deinem 19-Dollar-Kauf etwas enttäuscht bist, nimm die beiden Lagen auseinander und plötzlich hast du zwei Tücher, die jeweils nur 9,50 Dollar kosten.“

„Das neue Apple Poliertuch erhält 0 von 10 Punkten auf unserer Reparaturskala, weil es uns von einem sehr wichtigen MacBook Pro Teardown abgelenkt hat und sich nicht wieder zusammensetzen lässt, nachdem wir es mit einer Schere in Stücke geschnitten haben.“

Irgendjemand schon im Besitz des iLappens? Dann gern in den Kommentaren Eindrücke schildern…

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.