Anzeige

Apple Watch 8: Die Pläne für 2022

    7

Ende September wurde die Apple Watch Series 7 vorgestellt.

Die neue Uhr verfügt über ein größeres Display, der größte Pluspunkt der neuen Generation. Aber schon jetzt gehen Gerüchte rund um Apples kommendes Watch-Modell Series 8 um.

Überblick: Diese Features könnte die Watch 8 haben

Wir geben heute einen kleinen Überblick. Wann die Apple Watch 8 erscheint, ist dabei noch völlig unklar. Sicherer ist hingegen, dass Apple 2022 das Design der Series 7 beibehalten, dafür aber innen drin mehr verändert wird.

Was außen noch anders sein könnte ist, dass manche Modelle eine „Rugged“-Version haben könnten, also eine widerstandsfähigere Bauweise. Die Modelle könnten für Sportler interessant sein.

Viele neue Sensoren denkbar

Noch mehr wird aber vermutlich in Sachen Sensorik passieren. Mehrere Features sind hier in Aussicht: Ein Blutdruck-Messgerät, ein Sensor für die weibliche Fruchtbarkeit sowie einer für Schlaftracking. Auch wird gemunkelt, dass Apple an Health-Funktionen für Diabetiker arbeitet.

Ein weiterer Sensor soll die Apple Watch als Tool für mehr Verkehrssicherheit platzieren: Zusätzlich zur Fallerkennunng könnte die Watch 8 auch Autounfälle erkennen und dann den Notruf wählen.

All das in einer Version in 2022? Wir glauben eher weniger daran – aber auch ein kleiner Teil davon macht die Watch 8 im kommenden Jahr sicher (wieder) interessant für viele (Neu-)Kunden.

via Appleinsider/Foto: Apple
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.