Anzeige

USA: AirTag hilft bei der Ortung eines SUV

    0

Eine weitere Geschichte aus den USA zeugt von der Effizienz der AirTags.

Sie wurde von einem Bewohner Chicagos auf Reddit geteilt. Sein Subaru wurde dort gestohlen, was ihm nachts auffiel. Aber er hatte einen AirTag im Auto versteckt.

Auto im Vorort wiederentdeckt

Nach dem ersten Ortungsversuch fand er ihn in einem Vorort der Stadt wieder: Er fuhr da direkt vor ihm. Glücklicherweise konnte er in diesem Moment die Polizei alarmieren.


Den Teil der Geschichte wollen wir in seinen Worten, in deutscher Übersetzung im Präsens wiedergeben, denn es war sehr knapp:

Ich habe das Kennzeichen nicht erkannt, aber mein Auto hat eine ungewöhnliche hässliche orange Farbe und ich bin mir zu 90% sicher, dass es meins ist. Ich warte, bis das Auto in meinem Rückspiegel um eine Ecke verschwindet und drehe mich um. Ich beobachte, wie dieser Typ in meinem Auto langsam herumfährt und einen unauffälligen Parkplatz findet. […]

 

An diesem Punkt bin ich fest entschlossen, mein Auto nicht aus den Augen zu verlieren, da ich es wie durch ein Wunder gefunden habe. Ich bin versucht, direkt vorzufahren und ihn an seinem Platz zu blockieren. Aber ich will nicht erschossen werden, und ich will mein Auto nicht beschädigen, falls er versuchen sollte, sich herauszurammen. […]

 

Zum Glück treffen in kürzester Zeit 2 Polizeiautos ein. Ich winke und zeige hektisch aus meinem Fenster auf mein Auto, bis sie es sehen und anhalten.

 

Sie ziehen dann einen mageren, blassen Jungen aus dem Auto, der so dünn und niedergeschlagen war, dass er mir wirklich ein bisschen leid tat. Ich fühlte mich noch schlimmer, nachdem ich erfahren hatte, dass er obdachlos und, den harten Drogenutensilien in meinem Auto nach zu urteilen, abhängig ist.

Eine absolut verrückte Geschichte, bei der der AirTag am Ende sogar nur eine untergeordnete Rolle spielt… Es gibt übrigens auch ein Video von dem Moment, in dem der vom Gadget geortete Wagen am eigentlichen Besitzer vorbeifährt:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.