Anzeige

FlickType: Apple liegt mit Entwickler im Clinch

    3

Rund um die App FlickType und watchOS gibt es aktuell Stress.

FlickType ist eine Tastatur-App für die Watch, mit der durch Wischgesten Wörter eingegeben werden können. Apple hat im Rahmen des Events am Dienstag ein ähnliches Feature für die Uhr eingeführt: QuickPath, das schon in iOS vorhanden war.

Entwickler von FlickType attackiert Apple

Der Entwickler der App, Kosta Eleftheriou, veröffentlichte danach einen Brief von Apple, der zeigt, dass Version 4.3 seiner App nicht in den App Store gelassen wurde, weil sie eine Tastatur für die Watch sei, was gegen Apple-Richtlinien verstoße.

Obwohl der Brief von 2019 stammt und FlickType nach wie vor im App Store ist, weist das Ganze auf ein Problem hin: Apple scheint etwas gegen FlickType zu haben und hat nun ein ähnliches Feature für die Watch vorgestellt.

Der Prozess gegen Apple ging schon vor der Einführung von QuickPath los. Aber für Eleftheriou scheint nun endgültig eine Grenze überschritten zu sein. Es wird abzuwarten sein, wie sich der Prozess von hier an entwickelt.

FlickType - Watch Keyboard
Produktivität
universal
(34)
85 MB
Gratis

via Appleinsider/Foto: Kpaw
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.