Anzeige

Disney+ erreicht 116 Millionen Abonnenten

    1

Disney+ wächst weiter, wie bei den Quartalsergebnissen des Konzerns verlautbart wurde

Der Streaming-Dienst hat den offiziellen Zahlen zufolge jetzt 116 Millionen Kunden. Analysten waren zuvor von „nur“ 114 Millionen ausgegangen. Bis 2024 soll die Marke von 230 Millionen geknackt werden.

Mehr Umsatz als erwartet

Im Q2 dieses Jahres betrug die Menge der Abonnenten noch 103,6 Millionen. Insgesamt hat der Konzern 17,02 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht – von Analysten erwartet wurden 16,67 Milliarden.

Weniger Umsatz pro Kunde

Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Abonnent ist allerdings etwas zurückgegangen und beträgt nun 4,16 Dollar. Grund dafür sind mehr Bundle-Kunden.

Generell geht es Disney aber auch besser als noch vor einem halben Jahr etwa. Grund dafür sind die wieder steigenden Besucherzahlen in den Themenparks des Konzerns.

via CNBC
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.