Anzeige

iPhone 13 wohl mit Support für neuen Standard WiFi 6E

    1

Über die Neuerungen des iPhone 13 wissen wir schon sehr viel.

Verbesserte Kamera, kleinere Notch, neuer Chip – aber das war wohl noch nicht alles. Aus asiatischen Zulieferquellen heißt es, auch die Unterstützung für den verbesserten WLAN-Standard WiFi 6E sei im September mit an Bord.

Seit dem iPhone 11 unterstützt das Smartphone den WiFi 6 Standard mit schnelleren Datenverbindungen und mehr Sicherheit. WiFi 6E unterstützt das 6 GHz Band für WLAN-Verbindungen. Erst in dieser Woche hat die Bundesnetzagentur WiFi 6E freigegeben wurde.

Noch fehlt es aber an großflächiger WLAN-Infrastruktur in diesem Frequenzband. Auch bis zum Herbst, wenn das iPhone 13 bzw. die vier Modelle der Reihe in den Handel kommen, wird sich das nicht ändern. Trotzdem gut, dass Apple auf die Technik von morgen setzen will.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.