Der neue Streaming-Dienst Disney+ kann zwar einen Meilenstein vermelden, aber…
Aus den Quartalszahlen des Konzerns geht hervor, dass Disney+ nun mehr als 103 Millionen Nutzer hat. Das sind ca. drei Millionen mehr als noch im März.
Ziele deutlich übertroffen
Zum Vergleich: im April des letzten Jahres hatte der Dienst „nur“ 33 Millionen zahlende Kunden. Das ursprüngliche Ziel waren 60 bis 90 Millionen Nutzer bis 2024.
Dennoch sind die Anleger enttäuscht, da Netflix immer noch weiter vorn liegt. Der Konkurrent hat aktuell etwa 207 Millionen Nutzer und bleibt damit die ungeschlagene Nummer Eins. Auch brachte der bisher größte Disney-Film des Jahres, „Raya und der letzte Drache“, nicht die erwarteten Einnahmen ins Haus.
Weniger Umsatz wegen Corona
Der Umsatz des Gesamtkonzerns sank zudem wegen der Pandemie erneut, um 13 Prozent. Daher fiel nach der Bekanntgabe der neuen Zahlen auch der Aktienwert des Unternehmens um 4 Prozent.
- Disney+ hier buchen:
1 Jahr nur 89,90 Euro
oder 8,99 Euro/pro Monat