Anzeige

Apple Podcasts: Mittlerweile über zwei Millionen Shows im Katalog

    0

Es gibt mittlerweile über zwei Millionen Podcasts bei Apple zum Anhören.

Podcasts sind so beliebt wie nie. Laut einer neuen Statistik verzeichnet der Katalog bei Apple insgesamt zwei Millionen verschiedene.

1 Million Podcasts mit drei Episoden oder weniger

Aber weil sie gratis sind, sind sie auch sehr flüchtig. Knapp die Hälfte der ermittelten zwei Millionen Sendungen weisen nicht einmal vier Episoden auf.

26 Prozent aller Podcasts verfügen sogar nur über eine einzige Episode, sind also über die ersten Ideen nicht hinausgekommen. Aber natürlich wurden für manche auch nur so wenige produziert, um bestimmte Inhalte zu erzielen.

Aktuell sind bei Apple Podcasts alle vertriebenen Inhalte gratis. Es wird aber gemunkelt, dass Apple in Zukunft auch den Zugriff auf bestimmte, womöglich exklusive Podcasts an ein Abo koppeln könnte. Einen möglichen Zeitrahmen dafür gibt es aber noch nicht.

via Amplifi/Foto: Pixabay
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.