Apple hat alle seine Stores in den USA wieder geöffnet.
Wegen der Corona-Pandemie mussten und müssten viele Apple Stores rund um den Globus schließen. In den Ländern gilt dabei meistens: Wenn sich die Lage bessert, können sie wieder öffnen. So ist es aktuell auch in den USA.
Seit März 2020 nicht mehr alles offen
Seit gestern hat der Konzern wieder alle 270 Apple Stores in den USA „in Betrieb“, nachdem die letzten Stores rund um Houston, Dallas und San Antonio wieder aufgemacht wurden. Es ist das erste Mal seit März des letzten Jahres, dass alle Verkaufsflächen des Konzerns in seinem Stammland offen sind.
Das bedeutet natürlich nicht, dass sie so geöffnet sind wie vor der Pandemie. In einigen Stores ist nur Express-Abholung möglich, während für den Besuch in anderen Zeitslots vergeben wird.
Situation ändert sich ständig
Wie lange alle Stores offen bleiben werden, kann natürlich ebenfalls nicht definitiv gesagt werden. Je nachdem, wie sich die Corona-Situation in den Staaten entwickelt, müssen einige vielleicht auch wieder temporär geschlossen werden. Denn trotz vieler Impfungen sind die USA nach wie vor hart von der Pandemie betroffen.