Ein Apple Card-Kunde hat auf Twitter beklagt, dass seine Apple ID gesperrt wurde.
Der Twitter-User @dcurtis schreibt, dass er vergessen habe, die Autopay-Informationen seiner Apple Card zu aktualisieren. Daher konnte Apple die ausstehenden Beträge nicht mehr richtig abbuchen.
Accounts und Dienste gesperrt, Support hilft nicht
Daraufhin wurden seine Apple ID, iCloud und die App Store Accounts gesperrt.
Später verweigerten auch die Musik-App und der Kalender ihre Dienste. Der Apple Support konnte auch nicht sofort weiterhelfen.
Einige Tage lang in Support-Schleife
Einige Tage später kontaktierte der Nutzer den Support erneut, wurde dann aber auf den Email-Support verwiesen. Nach einigem Hin und Her hieß es dann, dass die Re-Aktivierung des Accounts mindestens drei bis fünf Tage dauern würde…
I forgot to update my Apple Card autopay info and discovered this crazy fact: if you manage to miss an Apple Card payment, Apple will disable your Apple ID, iCloud, and App Store accounts as hostage.
Re-enabling them takes 3-5+ business days. I’m surprised this is legal.
— dustin curtis (@dcurtis) March 1, 2021