Anzeige

iPhone ab 2023 angeblich faltbar und mit Pencil-Support

    8

Die Einschläge zu einem faltbaren iPhone kommen näher.

In den nächsten Jahren könnte es einige spannende Neuerungen geben. Gerüchte zu einem faltbaren iPhone gibt es schon lange – iTopnews.de berichtete bereits vor zwei Jahren. Die Analysten von Wedbush legen sich in einer neuen Studie, basierend auf Daten der Marktforscher von Omdia, fest: Bis 2023 werde das Foldable iPhone auf den Markt kommen.

Eigener Stylus fürs iPhone?

Das Gerät werde ein 7,3″ oder 7,6″-OLED-Display haben. Der Screen soll außerdem Eingaben mit dem Apple Pencil unterstützen.

Möglicherweise werde Apple aber auch einen speziellen eigenen Stylus für das faltbare iPhone entwickeln, das den Samsung-Fold-Devices (Foto) Konkurrenz machen soll.

Mit einem Display von bis zu 7,6 Zoll wäre das faltbare iPhone fast so groß wie das iPad mini mit einem 7,9-Zoll-Display. Das iPad mini unterstützt seit 2019 den Apple Pencil. Mit einem Bildschirm, der fast so groß sein soll wie das „iPad mini“, gibt es einen Anwendungsfall für den „Apple Pencil“ auf einem 7-Zoll-faltbaren iPhone.

Zuletzt waren im November zahlreiche Spekulation zum Foldable-iPhone aufgetaucht: Apple hat demnach erste Testmuster eines faltbaren iPhones an seinen Hauptzulieferer Foxconn verschickt. Foxconn sollte durch aufwändige Testreihen herausfinden, ob in den Geräten besser OLED- oder Micro-LED-Displays zum Einsatz kommen sollten.

100.000 Testreihen geordert

Geplant waren über 100.000 Tests, bei dem ein solcher Bildschirm geöffnet und geschlossen wird, um die Haltbarkeit zu prüfen. Um den Schließmechanismus von MacBooks zu testen, sind normalerweise zwischen 20.000 und 30.000 Testreihen nötig.

Die aktuellen iPhones und MagSafe/Zubehör bei Apple

zu allen Mag Safe Zubehörprodukten

iPhone 12 hier ansehen

iPhone 12 Pro hier ansehen

zum iPhone 12 Pro Max/12 Mini

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.