Anzeige

watchOS 7.2: Kompass der Apple Watch zeigt falsche Höhen an

    1

Nicht nur macOS Big Sur 11.1 kämpft derzeit mit größeren Bugs.

Ein inzwischen weit verbreitetes Problem betrifft auch watchOS 7.2, das aktuelle Betriebssystem der Apple Watch. So schreibt uns unter anderem Leser Oliver (vielen Dank):

„Seit dem Update auf watchOS 7.2 zeigt der Kompass der Apple Watch 6 falsche Höhen an. Das iPhone zeigt die Höhe zuhause, wie gehabt um die 90 Meter an. Die Apple Watch 6 hatte bis dato diesen Wert auch immer. Nun zeigt sie Werte über 300 Meter an. Bei meiner Frau auch. Habt Ihr das auch bemerkt? Einen Reset etc. haben wir schon gemacht.“

Auf unseren Apple-Watches der Series 6 war das Problem zunächst nicht reproduzierbar, inzwischen aber schon. Der Bug bleibt aber merkwürdig. Denn ein paar Stunden später meldete uns der gleiche Leser, dass bei ihm „die Anzeige der Höhe wieder stimmt, seit heute Morgen. Bei meiner Frau noch nicht, obwohl die Uhr von 300 Meter Höhe auf 257 Meter runter ist“.

Erst korrekt, dann erneut fehlerhaft

Die Freude bei Oliver dauerte aber nur knapp 30 Minuten: „Kommando zurück, gerade zeigt die Uhr auch bei mir wieder den falschen Wert an, nachdem es die ganze Zeit heute korrekt war.“

Das Problem beschäftigt mittlerweile auch zahlreiche Betroffene in Apples Supportforen.

Wir unterschreiben Olivers Zwischen-Fazit:

„Da die Watch 6 bisher immer die richtigen Werte angezeigt hatte, denke ich das dieser Bug mit watchOS 7.2 entstanden ist. Komisch: Derzeit geht es wieder, aus heiterem Himmel…“

Problem besteht auch in der Beta von watchOS 7.3

Übrigens: watchOS 7.3 wird das Problem auch nicht lösen. Es besteht in der aktuellen Beta weiterhin. Warten wir also auf watchOS 7.4.

Und wundern uns bis dahin über den Workaround, den ein User im Apple-Supportforum postete. Seit dem Duschen sei der Wert seiner Series 6 „wieder korrekt“. Na dann, ab ins Badezimmer…

Foto: Pixabay
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.