Anzeige

Felix Neureuther im Interview: „Hammer, was mit der Apple Watch alles möglich ist“

    1

Zum Wochenende haben wir einen Lese-Tipp für Euch.

Ex-Skirennläufer Felix Neureuther (36) hat bei Weltmeisterschaften fünf Medaillen gewonnen, drei im Slalom und zwei im Mannschaftswettbewerb. In der GQ spricht er über sein neues Leben als TV-Sportexperte bei ARD und BR. Dabei outet sich Neureuther auch als Apple-Watch-Fan.

„Man muss halt aufpassen, dass man die Bewegung nicht vergisst. Und ich glaube, das ist auch das Ziel von Apple. Wir sollen gesunde Menschen sein, die diese Tools, wie die Apple Watch, sinnvoll nutzen.

 

Es ist schon der Hammer, was mit dieser Uhr alles möglich ist. Du kannst den Puls messen, dein EKG ablesen, du hast einen Kompass drin. Ich meine, Wahnsinn, die Apple Watch kann sogar Leben retten. Das muss man ja auch dazu sagen. Wenn du stürzt und dich 30 Sekunden lang nicht meldest, ruft die Uhr den Notruf an.“

Die Apple Watch gebe ihm „eine gewisse Zufriedenheit und Sicherheit – mit Funktionen wie der Sturzerkennung. Ich hatte die allererste Apple Watch, das ist jetzt meine dritte. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, das ist ja irrsinnig. Ich meine: Was konnte eine Apple Watch am Anfang und was kann sie jetzt? „

Wenn er unterwegs sei, lasse er sein Handy zuhause und trage nur noch die Uhr. „Ohne SIM“ übrigens: „Dann habe ich echt mal meine Ruhe und kann aber trotzdem mein ganzes Training aufzeichnen.“

„Cool ist auch, dass du genau nachverfolgen kannst, wie du geschlafen hast“

Als Aktiver habe er vom Verband andere Sportuhren erhalten, die Apple Watch will er aber jetzt nicht mehr missen:

„Weil die komplett kompatibel mit meinem iPhone ist, ist das Übertragen von Daten total easy. Cool ist auch, dass du genau nachverfolgen kannst, wie du geschlafen hast. Denn bist du müde, bist du verletzungsanfälliger und kannst nicht die volle Leistung bringen. In der Früh weiß ich also gleich, ob ich heute ein bisschen ruhiger machen muss oder Vollgas geben kann.“

Das ganze Interview mit Felix Neureuther könnt Ihr hier nachlesen.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.