Anzeige

Apple-Zahlen mit Allzeit-Rekord! Erstmals weit über 100 Milliarden Dollar Umsatz

    6

Soeben sind die neuen Quartalszahlen von Apple eingetroffen.

Vorweg: Das Weihnachtsquartal zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember lief trotz (oder gerade wegen) der Coronakrise bombastisch und sorgte für neue Rekordwerte in der Firmen-Historie. Erstmals erzielte der Konzern über 100 Milliarden US-Dollar Umsatz. Exakt 111,4! Ein Meilenstein.

Die Zahlen im Detail

Im Vorjahreszeitraum (Oktober bis Dezember 2020) hatte Apple 91,8 Milliarden US-Dollar Umsatz vermeldet. Jetzt die nächste Steigerung:

Gemeldeter Umsatz: 111,4 Milliarden US-Dollar

Der Gewinn lag im Vorjahreszeitraum bei 22,2 Milliarden US-Dollar. Apple toppte das Ergebnis jetzt noch einmal:

Gemeldeter Gewinn: 28,76 Milliarden US-Dollar 

So viel Umsatz machten die einzelnen Sparten

  • iPhone:65,6 Milliarden US-Dollar
    (Vorjahreszeitraum 55,96 Milliarden US-Dollar)
  • Dienste: 15,76 Milliarden US-Dollar
    (Vorjahreszeitraum 12,72)
  • Mac: 8,68 Milliarden US-Dollar
    (Vorjahreszeitraum: 7,16)
  • Wearables, Home, Accessories: 12,97 Milliarden US-Dollar
    (Vorjahreszeitraum: 10,01)
  • iPad: 8,44 Milliarden US-Dollar
    (Vorjahreszeitraum: 5,98)

Das Fazit zu den Rekordzahlen

Die neuen iPhone-Modelle, aber auch iPads und Macs sind dabei zentrale Einnahmequellen gewesen. Besonders positiv für Apple ist, dass die meisten User teurere iPhone-Modelle wie das iPhone 12 Pro dem günstigeren iPhone 12 Mini vorziehen. Für Cupertino ist da natürlich die Gewinnmarge höher.

Die Analysten-Vorhersage für den Gewinn pro Aktie lag 1,41 US-Dollar. Apple erreichte mehr: 1,68 US-Dollar pro Papier.

Unterm Strich hat Apple erneut ein bemerkenswertes Quartal hingelegt, das wieder ein Rekord-Ergebnis. Selbst in Krisenzeiten bleibt die Apple-Aktie ein verlässlicher Hafen. Wir rechnen damit, dass die Analysten morgen ihre Kursziele für das Papier noch mal kräftig anheben. Zuletzt wurden schon Kursziele um 175 US-Dollar ausgegeben, hier scheint nach den heutigen Zahlen noch mehr Luft nach oben…

Foto: Pixabay
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.