Das nächste Abo von Apple steht vor der Tür.
Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade: Im Service-Segment generiert Apple große Zuwachse. Vor allem bezahltes Musik-Streaming ist inzwischen Alltag. Podcasts sind bisher meist kostenlos. Doch das könnte sich ändern, wenn es nach Apple geht. Der Konzern will auch hier ein Abo-Model einführen.
Abo mit exklusiven Inhalten
Nutzer, die für das Abo bezahlen, sollen Zugriff auf exklusive Podcasts erhalten. Ziel ist es, mehr Umsatz im Service-Bereich zu generieren.
Dadurch könnte der Dienst auch interessanter für Podcast-Betreiber werden. Und ebenfalls den Absatz von Apple-One-Bundles zusätzlich befeuern.
Mehr Kreativität gefragt
Der Vorstoß von Spotify und Amazon in die Podcast-Welt sorgt dafür, dass Apple kreativer werden muss, um seine Kunden in diesem Bereich zu halten. Welche Preise Apple für das Podcast-Abo aufrufen wird, ist bisher unklar. Auch ein Startdatum bleibt vorläufig unbekannt.
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