Am 4. Februar wird ein offizieller Super Mario Theme Park in Japan öffnen.
Bereits 2015 wurde angekündigt, dass Nintendo und Universal Studio Japan gemeinsam einen Freizeitpark im Level-Design von Super Mario betreiben wollen. Eigentlich hätte die Eröffnung bereits dieses Jahr stattfinden sollen.
Start wegen Corona verschoben
Aufgrund der Corona-Situation wurde das Launch-Event auf Anfang 2021 verschoben. Der Theme Park befindet sich in Osaka, wo die Corona-Situation zwar auch nicht besser als in Europa ist (derzeit 1800 Covid-19-Tote), aber die Behörden gaben dennoch grünes Licht für den Februar-Start.
Eröffnung im Februar, weitere Parks folgen
Während der kleine Freddy hierzulande nur durchs Phantasialand tappern kann und die kleine Mandy-Chantal Schneewittchen im Europa-Park Rust begegnen kann, haben es die Japaner besser. Und die Amis auch: In den Staaten sind ebenfalls Super Mario Theme Parks geplant. Diese Anlagen werden zwischen 2021 und 2023 ihre Pforten in Orlando (Florida) bzw. Los Angeles (Kalifornien) für Besucher öffnen.
It’s official! The very first #SuperNintendoWorld is set to open on Feb. 4th in Osaka, Japan!
I got a first-hand look and can confirm the Mario Kart ride uses AR headsets but is ON RAILS. So no falling off Rainbow Road 🌈 😆
Full thread below👇 pic.twitter.com/IIz3uuIQF7
— Kurumi Mori (@rumireports) November 30, 2020