Apple geht in einem neuen Support-Dokument auf die Akkulaufzeit der AirPods Max ein.
Gerüchte, die Over-Ears würden sich über Nacht ohne Case schnell entladen, sind nicht korrekt. Wir berichten am Mittwoch bereits darüber.
In einem neuen Support-Dokument widmet sich Apple jetzt noch mal offiziell diesem Thema.
Kurz laden, lang hören
Bei voller Ladung halten die Max laut Apple bis zu 20 Stunden Nutzung mit aktiver Geräuschunterdrückung durch. Fünf Minuten Ladezeit reichen für bis zu 1,5 Stunden Musikwiedergabe.
So schont Apple den Akku der AirPods Max
Wenn Ihr die AirPods (auf dem Tisch, auf dem Sofa) ablegt und fünf Minuten nicht nutzt, schalten sie in den Energiesparmodus. So wird der Akku geschont.
Nach 72 Stunden ohne Smart Case wechseln die Max ebenfalls in einen Energiesparmodus. Der Akku wird geschont, in dem Bluetooth und „Find my“ ausgeschaltet werden.
Legt Ihr die Max ins Smart Case, nutzt sie aber nicht, wechseln die Kopfhörer umgehend in den Low-Power-Modus. So wird die Akku-Ladung erhalten.
Liegen die Max 18 Stunden im Smart Case, wechseln sie in einen „Ultra-Low-Power“-Modus. Dieser maximiert die Akkulaufzeit und schaltet Bluetooth und „Find My“ aus. Dieser „Ultra-Low-Power“-Modus lässt sich nur mit Smart Case aktivieren.
Fazit: Auch ohne Smart Case wird der Max-Akku nur minimal belastet.
PS: Wenn der Akku generell knapp wird, erhaltet Ihr eine Benachrichtigung als Pop-up auf dem verbundenen Gerät (z.B. iPhone/iPad).