Bei der Vorbestellung des iPhone 12 gab es massive Probleme bei der Zahlung mit Apple Pay.
Wir haben dazu außergewöhnlich viele Mails von Betroffenen erhalten. Danke sn alle Einsender.
Apple hat gestern am Nachmittag das iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max zur Vorbestellung freigeschaltet. Es stehen mehrere Zahlungsmethoden zur Verfügung.
- zum iPhone 12 Pro Max/12 Mini
- zum HomePod Mini
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Fehlermeldung erst nach Bestellbestätigung
Eine davon ist Apples eigene – Apple Pay. Zahlreiche Käufer haben aber kurz nach der Vorbestellung eine unerfreuliche Email von Apple erhalten. In dieser heißt es, dass die Zahlung nicht erfolgreich war.
„Die Zahlung deiner Bestellung ist leider nicht erfolgt.
Damit du deine Bestellung möglichst zeitnah erhältst, melde dich bitte auf der Seite für den Bestellstatus an und aktualisiere deine Zahlungsinformationen. Das sollte das Problem lösen. Falls es nach wie vor besteht, kontaktiere bitte deinen Kartenanbieter und teile ihm mit, dass du etwas bei Apple bestellt hast.
Falls wir nach 7 Tagen deine Zahlung immer noch nicht verarbeiten können, wird deine Bestellung storniert.“
Hotline derzeit überlastet
Aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Beschwerden sind die Wartezeiten beim Support recht lang. Schlechte Laune ist programmiert.
Tipp: Die Zahlungs-Option kann allerdings online geändert werden. Wird dies nicht innerhalb von 7 Tagen erledigt, wird Eure Bestellung storniert.