Die Kalender-App Itsycal ist kompakt, minimalistisch und praktisch.
Die Anwendung hat ein frisches Update erhalten. Ab sofort könnt Ihr zwischen drei unterschiedlichen Textgrößen wählen. Dazu bietet die App einen Regler. Alle Neuerungen in v0.12.4 auf einen Blick:
- Virtuelle Besprechungen werden in der Tagesordnungsansicht mit einem kleinen Symbol neben der Uhrzeit angezeigt. Das Symbol ändert sich 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung in eine Schaltfläche, sodass Sie bequem auf das Meeting zugreifen können. In Fällen, in denen Itsycal Ihr virtuelles Meeting nicht erkannt hat, können Sie weiterhin auf die Meeting-Links im Agenda-Popover zugreifen
- Itsycal bietet jetzt 3 Textgrößen und eine neue Benutzeroberfläche mit Schiebereglern, aus der Sie im Bereich „Darstellungseinstellungen“ auswählen können
- Das Popover-Design der Agenda wurde zur besseren Lesbarkeit verbessert
- Die Formatierung von Datumsangaben in der Menüleiste unterscheidet sich geringfügig für bestimmte Sprachen wie Französisch und Spanisch, in denen Datumsangaben normalerweise nicht großgeschrieben werden. Jetzt wird das erste Wort eines Datums groß geschrieben, der Rest wird jedoch immer noch in Kleinbuchstaben geschrieben.
So funktioniert der Mini-Kalender
Wer Itsycal noch nicht als langjährige iTopnews-Empfehlung kennt: Die App sitzt in der System-Leiste von macOS. Das Icon besteht aus der aktuellen Datums-Anzeige. Wie genau dieses dargestellt werden soll, könnt Ihr selbst festlegen.
Per Klick wird ein kleiner Kalender ausgeklappt. Dieser zeigt eine Monats-Ansicht, auf der der heutige Tag, sowie Tage mit Terminen besonders hervorgehoben werden.
Kostenlos auf der Entwicklerseite
Außerdem werden Eure Kalender-Einträge für den aktuellen Tag angezeigt. Ihr könnt natürlich auch eigene Termine anlegen.
Das Tool steht kostenlos auf der Entwickler-Website zum Download zur Verfügung.