Anzeige

iPhone 12 und iPhone 12 Pro: Erste Videos, erste Testberichte

    3

Apples Review-Embargo ist geliftet, ausgewählte Blogger teilen Eindrücke zu iPhone 12 und 12 Pro.

Als deutscher Vorabtester lobt Sven Stein von der BILD:

„Mit dem Comeback der Kante dürfte Apple bei vielen Fans einen Nerv treffen – iPhone 12 und iPhone 12 Pro wirkten mit dem veränderten Design extrem hochwertig und gleichzeitig robust. Dazu gibt’s hohes Arbeitstempo dank eines superschnellen Prozessors und des Datenturbo 5G-Mobilfunk.

Die Kameras schossen hervorragende Fotos, insbesondere bei schlechtem Licht und in der Nacht wurde die Qualität weiter optimiert. Dass der ansonsten tadellose Touchscreen nicht mit einer höheren Bildfrequenz arbeitet, dürfte zu verschmerzen sein. Und mit dem bequemen MagSafe-Befestigungssystem könnte Apple eine neue Zubehör-Welle auslösen.“

Und Christoph Fröhlich vom STERN kommt zu diesem Urteil:

„In der Rückseite des iPhone 12 steckt ein für das Auge unsichtbarer Magnet. Dieser ermöglicht eine Reihe von praktischem Zubehör, die Apple unter der Marke Magsafe vermarktet. So bietet der Hersteller eine drahtlose Ladestation, auf welcher sich das iPhone automatisch arretiert.

Es dürfte damit endlich der Geschichte angehören, dass man morgens vor der Ladematte steht und frustriert feststellt, dass der Akku nicht geladen wurde, nur weil das Telefon zwei Millimeter zu weit links lag. Weiterhin gibt es einen andockbaren Halter für Geldkarten und klassische Schutzhüllen mit Magnethaftung. Ich bin gespannt, was sich Dritthersteller noch werden einfallen lassen.“

Die besten ersten Unboxing-Videos:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.