Anzeige

Wichtigster TV-Preis: Apple TV+ holt ersten Emmy

    0

Billy Crudup spielt eine Nebenrolle in der Apple TV+ Serie „The Morning Show“.

Die Serie und ihre Mitwirkenden waren in diesem Jahr für insgesamt acht Emmys nominiert – iTopnews.de berichtete. Einer konnte nun eingeheimst werden, und zwar von Crudup als „Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie“.

Der Emmy ist die wichtigste US-Auszeichnung für Serien.

Erfolgsgarant „The Morning Show

Apple kann dies als großen Erfolg für den noch jungen Streamingdienst verbuchen. Dass auch die beiden HauptdarstellerInnen Steve Carell und Jennifer Aniston für Hauptrollen-Emmys nominiert waren, zeugt von einer hohen Qualität des Casts.

Als ganzes Projekt war „The Morning Show“ allerdings nicht für den Emmy für die beste Drama-Serie nominiert. Diesen gewann in 2020 „Succession“ von HBO – die außerdem noch 29 weitere Preise bei 107 Nominierungen einfuhr. Vielleicht ändert sich das ja bei der zweiten Staffel von „The Morning Show“, die vermutlich in 2021 anlaufen wird.

via 9to5Mac/Foto: Apple
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.