Apple hat eine neue Sonderseite auf seiner Website gestartet.
Der Konzern will mit einem neuen Marketing-Aufgebot auf seinen App Store aufmerksam machen. Dabei setzt Apple besonders auf das Vertrauen seine Kunden.
Mehr als nur Apps und Spiele
Apple erinnert daran, dass alle Apps überprüft werden und die Sicherheit der Kunden im Fokus stehe. Inzwischen hat der Store auch weit mehr zu bieten als nur Apps.
Mehr als 1,8 Millionen Apps und Games
Der Konzern teilt regelmäßig Artikel über Anwendungen, Entwickler und mehr. Der App Store umfasst mehr als 1,8 Millionen Apps und ist in mehr als 40 Sprachen verfügbar.
Die neue Unterseite ist eine Reaktion auf die zunehmende Kritik von Entwicklern am App Store, die in der letzten Woche in einer Allianz aus Epic, Spotify & Co. mündete – iTopnews.de berichtete. Die beteiligten Unternehmen fordern als Coalition for App Fairness auch weniger Provisions-Abzüge. Derzeit kassiert Apple weiterhin seinen 30-Prozent-Anteil und rückt bisher auch nicht davon ab.