Anzeige

Getestet: „Phil“ von Feuerwear aus recyceltem Feuerwehrschlauch

    3

Ob Kino, Büro oder Spaziergang – meistens war ich mit einer ziemlich großen Tasche unterwegs.

Denn in welchem Handtäschchen kann ich meinen ganzen Krimskrams verstauen, weiß ihn geschützt und das Ganze sieht nicht uncool aus? Die Antwort heißt Phil.

Tasche von Feuerwear im iTopnews-Test

Das schicke Teil im Vintage-Look besteht aus ausgemusterten recycelten Feuerwehrschläuchen in den Farben Schwarz, Rot oder Weiß.

Ich habe „Phil“ von Feuerwear (hier ansehen) in den letzten Wochen getestet.

Jede Tasche ist ein Unikat und kann als solches echte Spuren von Feuerwehreinsätzen aufweisen. Das extrem robuste Material federt leichte Stöße ab und ist wasserabweisend. Die Abmessungen betragen ca. 19×30 cm, im Inneren befinden sich ein Einsteckfach für Smartphones und ein kleines Fach mit Reißverschluss. Phil kostet 149 Euro.

Viel Platz – auch fürs iPad

Neben Portemonnaie, Schlüssel, iPhone, Brille, Taschentüchern und Zigaretten kriege ich locker noch mein iPad und eine kleine Wasserflasche unter. Getragen wird die Tasche entweder am Griff oder am abnehmbaren Umhängeriemen (Länge: 150 cm).

Vorsicht: Letzterer kann auf längeren Strecken und mit schwerem Inhalt einschneidende Erlebnisse bescheren. Also das Wasser schnell austrinken!

Feuerwear fertigt noch viele andere praktische Upcycling-Produkte im urbanen Design aus dem gleichen Material, zum Beispiel die Handyhülle Mitch, die Tablettasche Rob, den Rucksack Elvis oder den Gürtel Bill.

Wer mehr Infos braucht, bestellen will oder alte Feuerwehrschläuche abzugeben hat, ruft statt der 112 am Telefon einfach feuerwear.de im Browser auf.

Extratipp: Jubiläums-T-Shirt gratis dazu

Noch ein kleiner Zusatzhinweis: Anlässlich des 15-jährigen Jubiläum von Feuerwear erhaltet Ihr nur bis morgen, Samstag, 20. Juni, das Jubiläums-T-Shirt zu jeder Bestellung ab 90 Euro aufwärts gratis dazu (Männer- und Frauen-Edition auswählbar). Das T-Shirt lässt sich bei Interesse aber auch einzeln ordern. Ab 21. Juni ist es im Shop für 29 Euro verfügbar.

"Phil" von Feuerwear im iTopnews-Test
  • 9/10
    Design - 9/10
  • 10/10
    Verarbeitung - 10/10
  • 8/10
    Komfort - 8/10
  • 8/10
    Preis/Leistung - 8/10
8.8/10

Das sagt iTopnews

Jede Tasche aus recycelten Feuerwehrschläuchen ist ein Unikat und kann echte Einsatzspuren zeigen. Das macht "Phil" anders und reizvoll. Ein schickes Gadget, das man als täglichen Begleiter nicht mehr missen will, wenngleich 149 Euro ein stolzer Preis für eine Handtasche sind.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.