Jetzt gibt’s ein Update zur Verfügbarkeit von HomeKit Secure Video bei der eufyCam 2 und 2C.
Eufy hat uns mitgeteilt, dass die Überwachungskameras eufyCam 2 und eufyCam 2C ab heute aktualisiert werden, um HomeKit Secure Video zu unterstützen.
On-Device-Intelligenz implementiert
HomeKit Secure Video erlaubt Euch, Videoaufzeichnungen von eufyCam 2 und 2C über iCloud anzusehen, freizugeben und zu speichern. Apple TV, HomePod oder iPad werden dazu als Home-Hub eingerichtet.
Die Geräte nutzen die on-device Intelligenz, um die Live-Übertragung von der eufyCam 2 und 2C privat zu analysieren, so dass Benutzer benachrichtigt werden können, wenn Menschen, Tiere oder Fahrzeuge anwesend sind.
Dabei wird ein 10-tägiger Verlauf der Videoaufzeichnungen sicher in Eurem iCloud-Account gespeichert, so dass alle Eure Informationen über das Heimzubehör durchgehend verschlüsselt und komplett privat sind.
Mit 2 TB auf bis zu 5 eufyCams speichern
Zusätzlich können eufyCam 2/2C-Benutzer mit einem 200 GB iCloud-Speicherplan die Aktivitäten von einer eufyCam in der iCloud speichern. Wer einen 2 TB-Speicherplan abschließt, speichert das Filmmaterial von bis zu 5 eufyCams ohne zusätzliche Kosten. Prima: Aufgezeichnete Video-Aktivitäten werden nicht auf das iCloud-Speicherlimit eines Benutzers angerechnet.
Was noch fehlt: Die Gegensprech-Option und eine Option, die Empfindlichkeit des Bewegungs-Sensors manuell einzustellen.
Die Unterstützung für HomeKit Secure Video wird ab heute über ein automatisches Software-Update auf alle eufyCam 2 und 2C ausgeweitet. Voraussichtlich bis Ende Juni werden alle Benutzer erreicht. Ihr könnt aber auch die Firmware-Update-Option in der eufy Security-App nutzen, um die Verfügbarkeit manuell zu prüfen.