Anzeige

Deutsche Corona-App: Schon über über 1,4 Million Downloads

    11

Heute früh wurde die deutsche Corona-App des Bundes veröffentlicht – iTopnews berichtete.

Schon vor Ende des ersten Tages in den App Stores von Apple und Google hat die Anwendung nach Informationen des ZDF Rekord-Downloads erzielt.

Heute noch 2 Million Downloads?

Stand aktuell wurde die Corona-Warn-App 1,4 Millionen Mal geladen: allein im Google Play Store sind es 1 Million Downloads, unter iOS etwa 400.000.

Die Entwickler sprechen von Download-Zahlen, die „besser als gedacht“ seien. Heute schon könnte die 2-Millionen-Marke fallen.

Die App ist auf mindestens 10 Millionen User ausgelegt. Damit ist die deutsche App schon bereits an Tag 1 erfolgreicher als die französische Corona-Warn-App, die schon zwei Wochen geladen werden kann.

Gegenüber dem ZDF erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn:

„Ich freue mich über jeden, der freiwillig mitmacht.“

Auch die netzpolitische Sprecherin der Linken, Anke Domscheit-Berg, zeigte sich erfreut:

„Jede Nutzung der App kann viele Infektionsketten unterbrechen. Der Effekt ist umso höher, je mehr Menschen die App installiert haben.“  

Die Meinung der iTopnews-Redaktion

Habt Ihr die App schon geladen oder verweigert Ihr Euch?

Corona-Warn-App
Gesundheit und Fitness
iPhone
(45625)
19 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.