Anzeige

Radioplayer neu mit Apple TV App

    0

Die Internetradio-App Radioplayer kann jetzt auch auf dem Apple TV genutzt werden.

Vor kurzem wurde erst eine eigene App für die Apple Watch veröffentlicht – iTopnews.de berichtete. Nun folgt eine App für den Fernseher und somit für die Radiowiedergabe über das Heimkino-System.

2000 deutsche Radio-Sender plus Podcasts

Dank der neuen Apple-TV-App stehen die knapp 2000 deutschen Radio-Sender des Dienstes sowie viele Podcasts im Apple TV App Store zum Download bereit. Wie die Version für die Watch und das iPhone ist auch die Apple TV-Variante als Angebot des öffentlich-rechtlichen Dienstes gratis nutzbar.

Caroline Grazé, Geschäftsführerin von Radioplayer kommentiert den Launch wie folgt:

Ich freue mich, mit der neuen AppleTV-App nun schon die zweite Entwicklung der Nuuk GmbH aus Hamburg für den Radioplayer in Deutschland ausrollen zu dürfen, die wir schon bald für die weiteren 12 Radioplayer-Länder zur Verfügung stellen werden können. Neben der steten Aktualisierung unserer bereits bestehenden Apps und Endgeräte-Anbindungen müssen wir auch immer wieder neue Plattformen zu erschließen um das Radiohören unserer aller Hörer zu vereinfachen und langfristig sicher zu stellen. Die Corona-Krise hat eindrücklich gezeigt, wie wichtig der Bedarf an aktuellen Nachrichten und Hintergrund-Informationen ist und welche unersetzliche Rolle Radio- und Audio-On-Demand-Angebote hierbei spielen.

Radioplayer – Radio für alle
(25386)
71 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.