Anzeige

Apple TV+: Deal mit Martin Scorsese für Film mit DiCaprio und De Niro

    0

Apple hat sich für eine Produktion offenbar die Dienste von Martin Scorsese gesichert.

Ein neuer Film des berühmten Regisseurs soll demnach als Apple Original exklusiv bei Apple TV+ gestreamt werden. Parallel soll Paramount den Streifen in die Kinos bringen. Letzteres soll vor dem Streaming-Start geschehen.

Doppelspitze DiCaprio und De Niro

Der Film wird unter dem Titel „Killers of the Flower Moon“ laufen. In den Hauptrollen werden wohl Leonardo DiCaprio und Robert De Niro zu sehen sein. Apple hat in dem Deal die Rolle des „Kreativstudios“ inne, das das Projekt im Hintergrund finanziert und vermarktet.

Wieviel Geld Cupertino für den Deal zahlen wird, ist nicht bekannt. Allerdings stehen Produktionskosten für Paramount in Höhe von 180 bis 200 Millionen US-Dollar im Raum, die Apple wohl teilweise auffangen dürfte.

Historischer Stoff aus den 1920ern

Thematisch wird sich „Killers of the Flower Moon“ mit einer FBI-Ermittlung aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts befassen. Damals wurde in Oklahoma ein Serienmord an amerikanischen Ureinwohnern verübt und aufgeklärt.

Martin Scorsese ist der nächste große Name, dessen Arbeit in Kooperation mit Apple realisiert wird. Zuletzt sicherte sich der Konzern auch eine Produktion von Ridley Scott – iTopnews.de berichtete.

via Deadline/Foto: Apple
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.