Anzeige

Verlosung und Test: Pebble Gear Kids Tablet (Update Gewinner)

    3

Mit diesem Test und einem Gewinnspiel wollen wir jetzt Kids und jungen Eltern eine Freude bereiten.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure zahlreichen Einsendungen und die Ostergrüße an die Redaktion. Aus den rund 2600 Einsendungen hat die blonde Glücksfee den Gewinner gezogen:

David F.

Herzlichen Glückwunsch! David schrieb uns: „Hallo, ich habe hier 4 kleine Kinder sitzen, die sich über den Gewinn des Tablets sehr freuen würden. Vielleicht klappt es ja 🙂

Es hat geklappt. David ist bereits schriftlich benachrichtigt worden. Allen, die diesmal leer ausgingen, als Trost: iTopnews verlost regelmäßig Gadgets und mehr. Das nächste Gewinnspiel könnte schon bald starten. Am besten, Ihr schaut weiter so zahlreich bei uns rein, dann verpasst Ihr keine News und keine Verlosung.

——-

Originaleintrag von iTopnews am 11. April:

Das Pebble Gear Kids Tablet ist eine Hardware-Neuerscheinung, die erst in Kürze auf den Markt kommt, aber bereits vorbestellbar ist. Ihr bekommt am Ende dieses Beitrags die Gelegenheit, das Kids-Tablet schon jetzt zu gewinnen.

Doch zunächst wollen wir Euch das Pebble Gear Kids Tablet natürlich vorstellen. Wir haben es uns genauer angeschaut.

Kindgerechte Inhalte: Apps, Games und eBooks

Pebble Gear arbeitet bei dem kindgerechten Device mit Disney zusammen. Beliebte Charaktere aus dem Disney-Kosmos lassen sich auf diese Weise auf die streng limitierten Tablets bringen. Im Vordergrund stehen kindgerechte Apps: Der GameStore Junior steht mit seinen Games, Apps und eBooks für sichere (auch Offline-)Unterhaltung für die Altersgruppe der Kleinsten, die natürlich noch nicht stundenlang mit einem Tablet spielen sollten.

Unser Testgerät (und damit der Hauptpreis) ist die Edition „Disney. Die Eiskönigin II“. Eine weitere Edition im Stil von „Toy Story 4“ lässt sich ebenfalls erwerben.

Das in Schwarz gehaltene Gerät mit 7″-Display (17,7 cm) und Quad-Core-Prozessor bietet 16 GB internen Speicher (erweiterbar auf bis zu 128 GB), 1 GB Arbeitsspeicher, WiFi und eine Front- und Rück-Kamera. Als Betriebssystem kommt ein modifiziertes Android 8.1 Go zum Einsatz.

Bumper schützt das Tablet bei Stürzen

Wichtig: Ein Bumper schützt das Tablet. So überlebt es auch mal Stürze, wenn es die Kleinen aus Versehen aus der Hand fallen lassen. Doch auch so macht das Kids Tablet einen robusten Eindruck, das Teil hält was aus…

Besonders gut gefallen hat uns der integrierte Blaulicht-Filter. Er sorgt dafür, dass jüngere Augen vor dem grellen Blaulicht gut geschützt werden. Hier hat der Hersteller sehr gut mitgedacht.

Jetzt der Blick auf die Software: Vorinstalliert sind exklusive Apps, Spiele und E-Books rund um Disneys Eiskönigin II. Außerdem können mehr als 500 Spiele und Apps über den eingebauten Store geladen werden.

Das Ladegerät, ein Handbuch (auch wenn die Installation denkbar einfach ist) und der hellblaue Bumper gehören zum Lieferanfang.

Weiteres Zubehör im Pebble Gear Shop verfügbar

Optional können dazu Carry Bags und Schutzhüllen, abgestimmt auf beide Editionen (Toy Story 4/Die Eiskönigin II) erworben werden.

In-App-Käufe und Werbung gibt es bei diesem Kids-Tablet selbstverständlich keine. Außerdem hat der Hersteller umfangreiche Kontroll-Features für Eltern verbaut. Der Verkaufspreis liegt bei 119,99 Euro im Pebble-Gear-Shop. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Fazit: Eine bezahlbare und feine Sache für die Kleinsten. Die kindgerechten, sicheren Inhalte erleichtern Eltern die Weitergabe des Tablets an die Kleinen, natürlich nur in Maßen.

Verlosung: So könnt Ihr ein Pebble Gear Kids Tablet gewinnen

Das Pebble Gear Kids Tablet wäre etwas für Euer Kind oder fürs Enkelkind? Wir verlosen eine „Eiskönigin II“-Edition. Die Teilnahme ist ganz einfach: Schickt uns bis heute, Ostersamstag/18 Uhr, eine Mail mit dem Betriff: „Kids“ an

gewinne@iTopnews.de

Wie immer gilt: Nur eine Teilnahme pro Person ist erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Apple ist weder Sponsor noch Veranstalter dieses Gewinnspiels. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Fotos: Pebble Gear/iTopnews.de
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.