Anzeige

Apple Watch, AirPods, AirPods Pro: Apple mit überragendem Marktanteil

    1

Neue Studie: Apple hat bei den verkauften Wearables den größten Marktanteil.

Im 4. Quartal 2019 konnte Apple 43,4 Millionen Produkte der Kategorie „Wearables“, also Apple Watches, AirPods und AirPods Pros absetzen. Damit ist mehr als jedes dritte verkaufte Produkt dieser Kategorie eines von Apple.

Xiaomi deutlich hinter Apple

Platz 2 geht an Xiaomi. Der chinesische Konzern erreicht einen Marktanteil von 10,8 Prozent und notierte 12,8 Millionen verkaufte Produkte. Samsung sichert sich mit 10,5 Millionen Verkäufen den dritten Platz.

Wearables-Verkäufe fast verdoppelt 

Im Vergleich mit dem Vorjahr konnte Apple ein Wachstum von fast 120 Prozent erreichen. Prozentuell hat Samsung mit 127,6 Prozent das größte Wachstum erzielt. Die gesamten Verkäufe über alle Firmen sind im Schnitt um 82,3 Prozent gestiegen.

via Digitimes / Foto via Apple
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.