Anzeige

Alle Apple Stores dicht: Reparatur, Rückgabefrist, GeniusBar – Apple informiert

    0

In einem (US-) Supportdokument erklärt Apple, was genau angesichts aller geschlossenen Apple Stores passiert.

Bis 27. März macht Apple dicht. Das wirft bei Kunden natürlich viele Fragen auf. Apple hat diese jetzt kompakt über einem Banner auf der US-Website beantwortet.

Rückgabefrist

Keine Sorge, Apple verlängert die Rückgabefrist – bis zu zwei Wochen, gerechnet ab dem Tag, an dem die Stores wieder öffnen.

Geräte in Reparatur

Apple ist bemüht, alle Reparaturen durchzuführen. Ihr erhaltet einen Anruf eines Apple-Mitarbeiters, wenn Euer Gerät abschließend repariert ist.

Reparaturstatus abfragen

Das ist online unter http://support.apple.com/repair überprüfbar.

Falls ein Gerät jetzt zur Reparatur muss…

Eine Reparatur lässt sich online beauftragen. Alternative: http://www.apple.com/support kontaktieren.

GeniusBar-Termine

Bis einschließlich 27. März entfallen alle GeniusBar-Termine. Ein Termin kann neu terminiert oder verschoben – unter http://www.apple.com/support

Wenn ein Kauf zu einem Apple Store geliefert werden sollte…

…lässt sich unter http://www.apple.com/orderstatus der Status ansehen. Hier können auch Änderungen vorgenommen werden. Das ist auch per Support-Chat oder über die Support-Hotline telefonisch möglich.

Das Supportdokument liegt noch nicht auf Deutsch vor. Wir erwarten eine deutsche Version in Kürze und werden die Links dann aktualisieren.

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.