Anzeige

iPhone XR: Kein Smartphone verkaufte sich 2019 besser

    2

Aktuell wurden neue Statistiken zu Smartphone-Verkäufen in 2019 veröffentlicht.

Die Analysten von Omdia haben ermittelt, dass das iPhone XR im vergangenen Jahr mit Abstand das erfolgreichste Smartphone weltweit war. Und nicht nur Apples erfolgreichstes. 46,3 Millionen Stück sind demnach an Kunden verschickt worden.

Doppelt so viele Einheiten wie 2018 verkauft

2018 waren es mit 23,1 Millionen Stück weniger als die Hälfte. Das zweitbeliebteste Smartphone der Welt war das iPhone 11, von dem 37,3 Millionen Einheiten abgesetzt werden konnten.

Auf Platz 3 findet sich anschließend mit dem Galaxy A10 das erste Samsung-Gerät, von dem 30,3 Millionen Stück verkauft werden konnten. Die nächsten drei Ränge gehen an das Samsung A50, Samsung A20 und das iPhone 11 Pro Max.

Führungsposition klar behauptet

Omdia kommentiert die Zahlen dahingehend, dass Apple 2019 seine Führungsposition bei den Verkaufszahlen einzelner Modelle klar behaupten konnte. Überraschend stark sei das Jahr dabei deshalb gewesen, obwohl Apple die Preise wiederum leicht angezogen habe.

Sale
Apple iPhone 11 (64 GB) - Schwarz
799,00 EUR −50,00 EUR 749,00 EUR
via Macrumors/Foto: Apple
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.